Die Tiere

Das sind unsere Hofhunde Paula und Snip. Der schwarze Snip ist noch jung. Aber er kann von Paula noch vieles lernen. Die arbeitet auf unserem Hof tatkräftig mit. So kann Paula ganz alleine Pferde und Kühe umweiden. Die beiden freuen sich aber am meisten über unsere Ferienkinder. Denn dann wird wieder ganz viel gespielt und getobt. Davon können sie nie genug bekommen.

Unsere Kuhherde hat teilweise ein sehr hohes Alter von über zwanzig Jahren, da sie ihr ganzes Leben auf unserem Hof verbringt.
Nach vorsichtiger Näherung hat so manches Kind seine Pferdeliebe schon gegen die für eine Kuh eingetauscht.

Ponies und Pferde der unterschiedlichsten Rassen wie Oldenburger, Shetland Ponies, Friesen, Hannoveraner, Lewitzer Schecken, Holsteiner, Deutsche Reitponies, Vollblüter oder New Forests sind auf Ulfenburg zu finden. Die Tiere stehen bei uns ganzjährig auf der Wiese und kommen nur im Winter nachts mit frischem Stroh und bestem Heu in den Stall.

Auch Katzen, Enten und Gänse leben glücklich auf Ulfenburg

Start